Mit leichtem Gepäck in die Ferien
- Elisabeth Kohrs
- 29. Juni
- 3 Min. Lesezeit
Sommer, Sonne, Urlaub! Die schönsten Wochen des Jahres rücken näher. Auch Elisabeth Kohrs packt bald ihren Koffer – und nimmt sich dieses Mal wirklich vor, auch in Sachen Kosmetik nur das Notwendigste mitzunehmen. Hier verrät sie, was dabei sein muss – und was nicht.

Egal, wohin der Urlaub für ein, zwei oder drei Wochen geht: Meistens reisen im Koffer viel zu viele Sachen mit, die am Ende unbenutzt oder ungetragen die Rückreise antreten. „Dieses wahllose Einpacken passiert mir immer, wenn ich unter Stress im letzten Moment den Koffer packe“, sagt Elisabeth Kohrs, die es in diesem Jahr besser machen will – angefangen bei der Kosmetik.
Die Inhaberin der Women Lounge ist kein Fan vom Abfüllen in kleinere Flaschen oder Tiegel – „zu unhygienisch und die Mengen stimmen nie!“ Deshalb nimmt sie ihre Lieblingsprodukte in Originalgröße mit, versucht sich aber auf die wesentlichen zu beschränken. „In jedem Hotelbadezimmer liegt Seife, meist stehen auch Duschgel, Shampoo und Conditioner parat, manchmal sogar Bodylotion. Einfach im Hotel anfragen, was da ist. Oft sind es Produkte von bekannten Marken. Aber auch die Qualität von ungebrandeter Hotelkosmetik ist oft erstaunlich gut und kann im Urlaub schon mal eine Alternative sein.“
Auf welchen Produktliebling die Hautexpertin beim Strandurlaub dagegen nicht verzichten kann, ist das beach serum von REVIDERM – „ein echtes Multitalent“. Mit einem Cocktail aus zwei Hyaluronsäuren und Natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren schützt es die Haut effektiv vor Feuchtigkeitsverlust und Hitze. Es eignet sich für alle Hauttypen und ist von morgens bis abends der perfekte Begleiter. „Ich trage es unter der Sonnencreme auf, als Cool-down nach der Sonne und als Nachtserum. Ein anderes Serum brauche ich dann nicht.“ Auch die gewohnte Tagespflege hat Urlaub – und bleibt zu Hause. Stattdessen übernimmt REVIDERM solar protect (SPF 50) den Job. Bei geringerer UV-Strahlung kümmert sich solar skin shield (SPF 30) um die Haut von Gesicht und Körper. Die leichten Hightech-Sonnencremes in Gel-Textur kombinieren fortschrittlichen Sonnenschutz mit leistungsstarker Hautpflege, beugen Sonnenbrand und lichtbedingten Zellschäden effektiv vor, bewahren die Haut vor Elastizitätsverlust und Faltenbildung. Die Rezepturen sind selbst bei hypersensibler, zu Mallorca-Akne und Allergien neigender Haut verträglich.
Nach einem Tag in der Sonne bringt REVIDERM after solar repair sun lotion die gestresste Haut von Gesicht und Körper wieder in Balance. Pflanzliches Ectoin aktiviert die natürlichen Reparatur-Prozesse der Hautzellen, hydratisiert, regeneriert Sonnenschäden und beugt lichtbedingter Hautalterung vor. Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit und ein Cooling-Komplex kühlt, entspannt und beruhigt die Haut.
Tipp von Elisabeth Kohrs: „Selbst trockener Haut kann die gewohnte Nachtpflege in heißen Nächten zu viel werden, die after solar repair sun lotion reicht in der Regel vollkommen aus. Wer die Haut mit maximaler Feuchtigkeit auf den nächsten Sonnentag vorbereiten möchte, mischt sie mit dem beach serum.“ Sheetmasken wie die REVIDERM skin rejuvenation mask und ein paar hochkonzentrierte Ampullen mit Sofort-Effekt – z.B. C revitalising und speed glow – als Leichtgewichte nicht weiter ins Gewicht und machen das Hautpflegeprogramm im Urlaub perfekt.
„Die Kulturtasche kommt als erstes, ganz unten in den Koffer.“ Und dann? „In diesem Jahr mache ich es mal anders. Statt ein schönes Teil nach dem nächsten einzupacken, werde ich mir genau überlegen, welche Schuhe ich wirklich brauche und welche Klamotten gute Kombis sind, in denen ich mich einfach wohl fühle. Allzu Elegantes und Feines, hohe Absätze und Schnick-Schnack ziehe ich im Urlaub sowieso nie an.“
Für eine extra Portion Urlaubsfeeling ein, zwei Spritzer des Lieblingsdufts über die gepackten Sachen versprühen und den Koffer schließen. Schöne Ferien!