top of page
  • Elisabeth Kohrs

Falten sind Storytelling

Die Boomer-Generation feiert ihren 60sten Geburtstag. Da passt es, dass sich der Blick auf Falten verändert – und das gar nicht mal langsam.



„Falten sind Storytelling.“ Diesen Satz las ich neulich in einem Artikel, der neue Schönheitsideale zum Thema hatte. Die Kernthese war, dass der Videokonferenzen-Boom im Lockdown und Video-Plattformen wie TikTok unser Schönheitsempfinden verändert haben.



Regungslos perfekt auszusehen reicht nicht mehr. Statische Bilder, egal wie perfekt inszeniert, ausgeleuchtet und retuschiert sie auch sein mögen, werden neuerdings als langweilig empfunden. Man will jetzt auch beim Sprechen, Lächeln und Zuhören punkten, und da tritt die Frage, ob man nun die perfekte gerade Nase hat oder nicht, in den Hintergrund. Wichtiger sind innere Größe und Souveränität, kurz: die Ausstrahlung.


Die These spricht mir aus der Seele. Ich habe das Privileg, bei meiner Arbeit bisweilen sehr persönliche Gespräche führen zu können, und oft höre ich dabei sowohl von Kundinnen als auch Kunden im besten Alter, dass sie sich auf


Bildern aus einer faltenfreien Zeit vor allem eins finden: langweilig.


Dass dieselben Menschen andererseits Altersanzeichen auf ihrer Haut beklagen, ist für mich kein Widerspruch, denn ich bin überzeugt: Falten erzählen wirklich Geschichten, aber die können sehr unterschiedlich ausfallen. Charmante Lachfältchen, Grübchen und kleine Furchen auf der Denkerstirn berichten von Erfahrung, Humor, Charakter. Doch was ist die Botschaft von tiefen Nasolabialfalten, Merkel-Falten unterhalb der Mundwinkel, einer tiefen Zornesfalte auf der Stirn?




Gegen solche Zeugnisse von Sorgen gibt es heute – ein Glück – schnell wirksame, aber dennoch sanfte Methoden. Micro-Needling und Ultraschall wirken wie ein Weckruf für die Haut, straffen und erfrischen sie im Gesamtbild. Für lokale Probleme empfehle ich besonders gerne Radiofrequenz. Die elektrischen Impulse stimulieren gezielt tiefe Hautschichten, bewirken eine deutliche Verbesserung von Augen-, Stirn- und Mundfalten und schaffen es sogar, die Kinnkontur sanft zu liften.


Jetzt noch ein gutes Peeling, das auch reifer Haut einen zauberhaften Glow verleiht, und dann kann das Gesicht in jedem Alter die schönsten Geschichten erzählen.




 

WOMEN LOUNGE Kosmetikinstitut GmbH

Maria-Louisen-Str. 2, 22301 Hamburg Winterhude



Telefon: (040) 20 20 1910, E-Mail: winterhude@womenloungekosmetik.de


UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Mo bis Fr  10 – 20 Uhr 

Sonnabend 10 – 18 Uhr 

Parkplätze finden Sie direkt vor der Haustür oder in der Seitenstraße am Leinpfad.


TERMIN BUCHEN

Klicken Sie einfach hier.


Comments


bottom of page